Hitzige Schlussphase - Punkteteilung auf der Alm

Bild: Heidi Huber

In einem insgesamt doch sehr ruppigen Spiel, versuchte der TSV Buch III von Anfang an das Spiel zu kontrollieren. Doch die kompakt stehenden Kalchreuther der 2. Mannschaft machten es dem Tabellenzweiten richtig schwer und konnten bereits in der Anfangsviertelstunde ihren ersten Nadelstich setzen: Teilzeitstürmer Felix Pogner veredelte einen selbst eingeleiteten Konter mit dem 1:0.

Und nur wenige Minuten später war es wieder FP3, der einen Zuckerpass von Endres in die Bucher Maschen jagte - 2:0 Kalle. Kurz vor der Halbzeit gelang es den Gästen dann doch die Kalchreuther Defensive zu überwinden und auf 2:1 zu verkürzen.

Der zweite Durchgang hatte es dann richtig in sich. Der TSV startete erst wie erwartet schwungvoll, dezimierte sich dann selbst und kam anschließend doch durch einen Kalchreuther Stellungsfehler zum Ausgleich.

In der Schlussphase spielten beide Teams mit offenem Visier, denn auch Kalle nahm wieder Fahrt auf. Nachdem Endres erst unglücklich am Innenpfosten scheiterte, landete ein Klös-Eckball vor den Füßen des einschussbereiten Kapitäns Tonio Kage, der die Kulle sicher zum höchstverdienten 3:2 versenkte.

Die buchstäbliche letzte Aktion des Spiels war den Buchern vorbehalten. Ein Freistoß aus dem Halbfeld prallte im Kalchreuther Sechzehner pingpongartig von der Hand eines Bucher Stürmers vor die Füße seines einschussbereiten Teamkollegen, der zum 3:3 einschob. Schiedsrichter Golombek wollte aus 72,4 Metern Entfernung nichts gesehen haben.
Am Ende sind es auf der einen Seite zwei verlorene Punkte, auf der anderen war es mit Abstand die bislang beste Saisonleistung von Kalle 2. Daran gilt es jetzt anzuknüpfen

1:0 Pogner (5. Min.)

2:0 Pogner (25. Min.)
2:1 TSV Buch 3 (35. Min.)
2:2 TSV Buch 3 (86. Min.)
3:2 Kage (88. Min.)
3:3 TSV Buch 3 (90. Min.)

Bilder: Heidi Huber

Weitere Spielberichte und Bilder