Vierter Sieg im fünften Spiel - Kalchreuth schlägt Veitsbronn

Bild: Heidi Huber

Der FC Kalchreuth setzt seine Serie weiter fort. Gegen den ASV Veitsbronn gewann die Schützlinge von Dörsch und Häring glanzlos, aber verdient mit 2:0. Mit dem Erfolg holen die Almkicker die Punkte elf, zwölf und dreizehn aus den letzten fünf Spielen und haben somit in den letzten elf Spielen nur ein einziges verloren.

Lange mussten die Zuschauer auf der Alm jedoch Magerkost sehen. Mehr als Warnschüsse von Schmitt und Giering sollten bis zur 40. Minute nicht fallen. Schwarzenbrunner setzte in Minute 40 dann Giering in Szene, der im Strafraum seine Kreise drehte und quer auf den eingelaufenen Stöhr legte. Mit der etwas überraschenden 1:0 Pausenführung ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer im Kirschendorf eine andere Partie. Der FCK bekam nun mehr Platz und spielte sich gute Chancen heraus, scheiterte jedoch im Abschluss meist am guten Veitsbronner-Keeper. Somit war es Rene Schmitt vorbehalten, mit einem strammen Rechtsschuss kurz vor dem Ende der Partie für die Entscheidung zu sorgen.

Mit dem Heimerfolg bleiben die Kalchreuther im Dunstkreis der Spitzengruppe.

1:0 Stöhr (39. Min.)
2:0 Schmitt (81. Min.)