Kalle 2 ringt Eyüp II nieder

Im Nachholspiel des Ligapokals traf Kalle 2 am Mittwochabend auf den SV Eyüp Sultan II. Die Hausherren übernahmen von Beginn an das Spielgeschehen und gingen früh durch Alexander Endres in Führung. Nur kurze Zeit später schaltete FCK-Stürmer Felix Pogner im Sechzehner der Gäste am schnellsten und schob zur verdienten 2:0 Pausenführung ein.

Nach dem Seitenwechsel kam Eyüp besser ins Spiel und machte das Spiel mit dem Ausgleich wieder spannend. Kalchreuth hatte kurz darauf die passende Antwort parat und stellte den alten Abstand nach schöner Hereingabe von Meisel auf Endres erneut her. Die Gäste steckten nicht auf und kamen nach einem Flipperball im Kalchreuther Sechzehner, welcher letztendlich im Netz landete, erneut heran.

Danach waren die Hausherren wieder bemüht das Spiel zu kontrollieren und kamen - wieder nach einer Meisel-Flanke - zum 4:2, nachdem ein Gästeverteidiger den Ball ins eigene Tor lenkte.

In der Schlussphase drückte Sultan erneut auf den Anschlusstreffer und war auch diesmal durch einen Aussetzer in der Kalchreuther Hintermannschaft erfolgreich. Den Sieg der Kultkicker sicherte dann Kalle-Keeper Luca Warmuth mit einer starken Parade aus kurzer Distanz.