Erfolgreiche Vorrunde für die Tischtennismannschaften

Seit Mitte September 2019 kämpfen die drei Tischtennismannschaften des 1. FC Kalchreuth wieder mit Schläger und dem neuen Plastikball um Doppel-, Einzel- und natürlich Mannschaftssiege in ihren Ligen.

Unsere erste Mannschaft tritt aktuell in der Bezirksklasse B an. Mit sieben Siegen und einer Niederlage steht sie momentan an der Tabellenspitze. Ob es zur Herbstmeisterschaft reicht, entscheidet sich allerdings erst in einem Nachholspiel des derzeit Zweitplatzierten vom 1. FC Röthenbach.

Eine große Überraschung in dieser Saison ist unsere zweite Mannschaft in der Bezirksklasse C. Mit dem Ziel Klassenerhalt gestartet, landete sie mit 12:2 Punkten auf Tabellenplatz 2 und musste sich nur dem Herbstmeister vom TV 77 Lauf geschlagen geben. Sollte der Aufstieg gelingen wird in der nächsten Saison sogar ein Duell mit der ersten Mannschaft im Terminplan stehen.

Erfreulich gut schlägt sich auch unsere dritte Mannschaft in der Bezirksklasse D. Standen am Ende der letzten Saison nur magere vier Punkte auf der Habenseite, so gelangen ihr zur aktuellen Halbserie bereits drei Siege und ein Unentschieden. Mit 7:9 Punkte überwintert man auf Tabellenplatz 7.

Auch aus dem Jugendbereich lässt sich ein Aufschwung vermelden. Nach einem Schnuppertraining im Rahmen des Sportunterrichtes im November an der Kalchreuther Grundschule kamen bis zu 15 Mädchen und Jungen zu den ersten Trainingseinheiten am Freitagabend. Wir hoffen in der kommenden Spielzeit auch wieder mit einer Jugendmannschaft an den Start gehen zu können.

Habt ihr Lust mitzumachen?

Wer selbst einmal Lust hat zum Schläger zu greifen und sich in der schnellsten Rückschlagsportart zu versuchen, ist herzlich eingeladen uns im neuen Jahr 2020 in der Schulturnhalle Kalchreuth zu besuchen.

Die Erwachsenen starten am Dienstag, 07.01.2020, ab 19.30 Uhr ins neue Tischtennisjahr. In der gleichen Woche findet am Freitag, 10.01.2020, ab 17.00 Uhr auch wieder das erste Jugendtraining statt.

Für Anfragen stehen Abteilungsleiter Kurt Kellermann (01578/5543677) und Jugendtrainer Steffen Kellermann (0163/5841112) gerne zur Verfügung.