Kurzer Corona-Zwischenbericht vom Vorstand

Liebe FCK Gemeinde,

es liegt eine schwierige Zeit hinter uns und wir sind gespannt, wie sich die Corona Pandemie weiter auf unseren Sport auswirkt, auf unsere Gewohnheiten, auf unsere Welt.

Die meisten Abteilungen haben den Trainingsbetrieb bereits unter strengen Auflagen wieder aufgenommen. Sogar die Wettkämpfe im Tennis sind bereits gespielt worden und ab kommendem Wochenende soll der Ligabetrieb im Herrenfußball weiter gehen, ab 11.09. dann der Spielbetrieb der Jugenden.

Ab Oktober soll dann auch Bodystyling und Rückenfit in der Schulturnhalle wieder starten, wofür erneut ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet wurde! Danke hier an alle  Übungsleiter, die sich hier sehr bemühen, um den Vorgaben der Verbände und des Ministeriums gerecht werden.

Danke speziell an Markus Saft und Andreas Possel, die als Corona Beauftragte das Hygienekonzept für das Sportgelände erstellt haben und überwachen!

Weitere Infos zu Eurer Sportart findet Ihr unter den einzelnen Rubriken!

Ich wünsche uns Allen in dieser kaum fassbaren Situation einer weltweiten Pandemie, diese gesund zu überstehen und appelliere vor allem an alle, sich vernünftig in der Gemeinschaft zu verhalten, denn alle einzuhaltenden Regeln machen nur Sinn, wenn sie mit Vernunft befolgt werden!

Peter Höfler, 1. Vorstand