Kalle 2 feiert Derbysieg gegen Heroldsberg

Nach 4 Spielen 12 Punkte, so viel hatte man letzte Saison nach mehr als der Hinrunde erst auf dem Konto verbucht! Kalle ist nun ungeschlagen auf Rang 1 der Tabelle und führt seine Serie fort und das im heiß umkämpften Derby gegen Heroldsberg!

Nach langer Zeit war es wieder mal soweit und man traf beim Tuspo aufeinander, wie einst am Waldwiesen Sportplatz auf heiß umkämpften Ackerplätzen. Doch man tastete sich auf beiden Seiten erst langsam heran und so entstand in der ersten Halbzeit ein mäßiges Spiel, in dem Kalchreuth wieder kompakt stand und wenig Chancen zuließ. Jedoch konnte man vorne auch selbst kaum Nadelstiche setzen. Heroldsberg setzte viel auf den Spielaufbau über ihre beiden 6er, welche den Weg direkt in die Spitze suchten, wo unser eingespieltes Bermuda-4-Länder-Quadrat aber jegliche Angriffe im Keim erstickte.

Die zweite Halbzeit begann wesentlich besser so hatte man viel mehr Spielanteile, wodurch man sich vorne über Grimsby Maussner, Sasch K und Luggi Reisi (laut Spitznamen Duden Eintrag Brazzolonis) einige Chancen heraus kombinierte. Es dauerte jedoch bis zur 83. Minute als sich Maussner durch 3 Mann durchtankte, ehe er den Ball über die Abwehr chippte, wo Klaussner den Ball entgegen nahm und die Tür zum wichtigen 1:0 aufbrach!

Nur zwei Minuten später war alles perfekt, als Blansch the Becken Blanschop nach einer Ablage von Davidoff Coolwater Zintl den Ball, man munkelt ohne Hilfe, über den gegnerischen Torwart ins Tor hob. Derbysieger! Spitzenreiter und jede Menge mitgereister Fans, die man hoffentlich trotz langer Anreise nicht enttäuscht hat! Was will man mehr?! Ein großer Dank geht auch an die Sportgaststätte Heroldsberg für Speis und Trank auf unseren Sieg!

0:1 Klaußner (83. Min.)

0:2 Blazinc (43. Min.)