Kalchreuth beendet Vorbereitung mit Sieg

Auch im letzten Vorbereitungsspiel auf die Restsaison 2020/2021 bleibt der 1.FC Kalchreuth ungeschlagen. Gegen die Mannschaft des STV Deutenbach landete die Elf von Trainer Christopher Kraus einen verdienten 3:2 Heimerfolg.

Von Beginn an übernahm die Heimelf das Kommando in der Partie und konnte die Überlegenheit bereits in der 12. Minute durch Stöhr auch in Zählbares ummünzen. Die Kalchreuther hatten in der Folgezeit fast ausschließlich den Ball und kontrollierten das Geschehen. Es dauerte jedoch bis in die zweite Halbzeit hinein, ehe Siefert die Überlegenheit auch auf die Anzeigetafel brachte, denn mit einem Doppelpack stellte der junge Stürmer die Uhren auf 3:0.

Als Folge der derzeit angespannten Personalsituation verließen die Almkicker in der Schlussphase ein wenig die Kräfte, sodass die Gäste aus Deutenbach noch auf 3:2 verkürzen konnten.

Nichtsdestotrotz blieb es beim verdienten Heimsieg, sodass die Almkicker aus acht Vorbereitungsspielen beeindruckende sieben Spiele für sich entscheiden konnten.

Wermutstropfen einer überzeugenden Vorbereitung bleiben die beiden Knieverletzungen aus der vergangenen Woche. Hier stehen die endgültigen Diagnosen noch aus.