Kalle 2 verspielt 3:0-Führung

Im Auftaktspiel der neuen Saison dominierte die Truppe von Branko Mircetic die erste Halbzeit über weite Strecken mit schönem Kombinationsfußball und ging nach einer halben Stunde durch drei Standardsituation verdient mit 3:0 in Führung. Die Gastgeber konnten jedoch durch eine Unachtsamkeit der FCK-Defensive noch vor der Pause auf 1:3 verkürzen. Die vorausgehende klare Abseitsstellung des VfL wurde vom Unparteiischen nicht geahndet.

Nach dem Seitenwechsel konnte Kalle 2 nicht an der Leistung aus dem ersten Durchgang anknüpfen und fing sich stattdessen kurz nach Wiederbeginn erst das 2:3 und wenige Minuten später das 3:3 ein. Der offene Schlagabtausch in der Schlussphase sollte keinen Sieger mehr zulassen.

Besonders hervorzuheben sind die starken Leistungen der beiden Debütanten Michael Schweiger und Maximilian Meisel, der sich in seinem ersten Pflichtspiel im Herrenbereich direkt mit einem Doppelpack belohnte. Weiter so Jungs!
Kalle 2 verabschiedet sich mit dem ersten Punktgewinn der Saison in die Kerwawoche und freut sich schon auf das nächste Spiel in zwei Wochen bei der DJK Falke.

Tore:

0:1 Paolino, Elfmeter (15. Min.)
0:2 M. Meisel (26. Min.)
0:3 M. Meisel (28. Min.)
1:3 VfL Nürnberg (36. Min.)
2:3 VfL Nürnberg (48. Min.)
3:3 VfL Nürnberg (53. Min.)