Rückstand, Freistoßtor, Remis

Kalle 2 hatte in den Anfangsminuten Probleme ins Spiel zu finden und brachte die Gastgeber bereits nach vier Minuten durch ein Eigentor in Führung. Unbeeindruckt fanden die Gäste danach immer besser rein und kontrollierten Ball und Gegner von nun an. Kurz vor dem Pausentee legte sich Tobias Meisel das Spielgerät zum Freistoß zurecht und meiselte die Murmel humorlos aus 24,96 Metern zum 1:1 in die Maschen.

Nach dem Seitenwechsel wollte Kalle 2 dann mehr und schnürte die Falken immer weiter ein. Nach einer guten Stunde kam dann die Zeit von Kapitän Alex „Sánchez“ Endres. Die Nummer 10 bat die komplette Abwehrreihe der Gastgeber in deren Strafraum zum Tänzchen, ließ einen nach dem anderen aussteigen und drückte den Ball letztendlich zum stark umjubelten 1:2 über die Linie.

Die Antwort der DJK ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Kalles Defensive bekam einen langen Ball erneut nicht geklärt und konnte nur noch zusehen wie Falkes Stürmer den chancenlosen Warmuth überwand.

Kalle 2 lief weiter an und sollte erneut belohnt werden. Ein Freistoß von Finn Schuster landete auf Umwegen direkt vor dem einschussbereiten Endres, der Kalle erneut in Führung brachte. Dass der Trainer der Heimmannschaft der Meinung war, dass diese Variante einstudiert war, nehmen wir dankend zur Kenntnis. Aber auch diesmal zeigten die Falken, die ausschließlich über lange Bälle gefährlich wurden, eine Reaktion. Nach einer Flanke vom rechten Flügel nickte der Kapitän der Heimelf zum 3:3 ein.

Selbst davon ließen Meisel & Co sich nicht unterkriegen und spielten weiter auf Sieg. In der Nachspielzeit kam Kalle nach einem Eckball tatsächlich noch zum 3:4, wurde allerdings vom Schiedsrichter, der vorher ein Foulspiel gesehen haben will, am Jubel gehindert.

Tore:

1:0 K. Rashed (Eigentor) (4. Min.)
1:1 T. Meisel (41. Min.)
1:2 Endres (61. Min.)
2:2 DJK Falke Nürnberg 2 (64. Min.)
2:3 Endres (71. Min.)
3:3 DJK Falke Nürnberg 2 (78. Min.)