Heimsieg! Kalle 2 gewinnt Regenschlacht

Im ersten Heimspiel der Saison trotzte Kalle 2 dem Regenwetter und fand auch direkt gut ins Spiel. Nach ersten Halbchancen kamen dann auch die Gäste aus Altenfurt besser rein, zogen gegen das Kalchreuther Abwehrbollwerk um Tomek Damasty aber stets den Kürzeren. In der wohl besten Phase der Gäste sorgten die Kalchreuther mit einem Steckpass in die Tiefe nicht nur für Entlastung, sondern gingen durch einen lässigen Abschluss des frisch gebackenen Vaters Alexander Endres direkt mit 1:0 in Führung.

Nach dem Führungstreffer hätte Kalle 2 das Spiel bereits im ersten Durchgang entscheiden können. Alleine Wirbelwind Maxi Meisel tauchte viermal vor dem TSV-Tor auf und konnte den Ball dort nicht unterbringen. Wie es im Fußball oft so ist, sollte das Tor dann aber auf der anderen Seite fallen. In der letzten Aktion vor der Pause fand ein Eckball der Gäste keinen wirklichen Abnehmer und der Ball prallte von Tobias Meisels Schienbein unhaltbar zum Ausgleich ins eigene Tor.

Nach dem Seitenwechsel agierten beide Teams weiter mit offenem Visier. Kalle 2 versuchte immer wieder über schnelle Seitenwechsel in den Altenfurter Strafraum vorzudringen und sollte nach einer knappen Stunde dafür belohnt werden. Die Hereingabe von T. Meisel verarbeitete der zuvor eingewechselte Pogner souverän und knallte die Kulle durch die Hosenträger des Gäste-Keepers zum 2:1 in die Maschen.

In der Schlussphase der Partie ließ Kalle 2 erneut unzählige Großchancen liegen und hielt den TSV dadurch im Spiel. Den Offensivbemühungen der Gäste hielten die Kalchreuther jedoch bis zum Schluss Stand und belohnten sich dank Kampf und Wille mit den ersten drei Punkten.

Tore:

1:0 Endres (26. Min.)
1:1 TSV Altenfurt (45. Min.)
2:1 Pogner (55. Min.)