0:4 am Sigena - Kalle 2 weiter ungeschlagen

Unter wolkenlosem Himmel waren die Jungs von der Alm, die sich viel vorgenommen hatte, von Beginn an hellwach und gingen schon in der sechsten Spielminute durch Kapitän Alex Endres mit 0:1 in Führung. Vorausgegangen war dem Treffer eine bärenstarke Einzelaktion von Marcel Blank, der nach langer Leidenszeit sein Comeback gab.

Kalle 2 blieb weiter aktiv und legte wenige Minuten später direkt nach. Nach schnell ausgeführtem Freistoß bediente Tobias Meisel den hereinstürmenden Tomek Damasty, der zum 0:2 einschob. In Spielminute 35 hatte Tonio Kage die Riesenchance das Spiel vorzeitig zu entscheiden, knallte den Ball allerdings mit ICE-Geschwindigkeit an die Latte.

Obwohl Hajduks Kapitän noch vor dem Pausenpfiff die Ampelkarte sah, tat Kalle 2 sich danach doch phasenweise schwer. Neben dem schwer zu bespielenden Platz, der der Wüste Gobi glich, lag das aber wohl auch daran, dass sich die dezimierten Gastgeber zu keiner Zeit aufgaben. Das eigene Tor, in welchem Lukas Mehlig sein Debüt gab und sich danach mit einer Kiste Flüssiggold erkenntlich zeigte, war jedoch zu keiner Zeit ernsthaft in Gefahr. Die Viererkette um Damasty und Bordea machte alle offensiven Ansätze des KSD zunichte.

In der 52. Minute sollten die Zuschauer dann den schönsten Angriff des Tages sehen. Das mustergültige Kombinationsspiel zwischen Giovanni Paolino und Finn Schuster vollendete erneut Alex „Sanchéz“ Endres und durfte seinen fünften Saisontreffer bejubeln. Zwanzig Minuten vor dem Ende belohnte sich dann auch Wirbelwind Marcel Blank. Nach Vorlage von Felix Pogner blieb der pfeilschnelle Offensivspieler vor dem Tor ganz cool und erhöhte auf 0:4.

In der Schlussphase erlebte Kalle 2 dann die Fortsetzung aus dem Altenfurt-Spiel und hätte das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben können bzw. müssen. Letztendlich steht zum ersten Mal die Null und Kalle 2 bleibt auch nach dem fünften Spieltag ungeschlagen.

Tore:

0:1 Endres (6. Min.)