Sieger trotz Nullnummer im Derby

Herrliches Herbstwetter, gefühlt 1.000 Zuschauer und Leidenschaft auf beiden Seiten. Das Derby zwischen Tuspo Heroldsberg und Kalle 2 hatte alles zu bieten, was so ein Spiel verspricht - nur die Tore sind ausgeblieben.

Von Beginn an war sowohl auf als auch neben dem Platz die volle Derbyatmospähre zu spüren. Die Hausherren begannen schwungvoll und nach und nach kam auch die Mannschaft von der Alm immer besser rein in die Partie. Der Pfostentreffer der Heroldsberger sollte im ersten Durchgang aber das einzige fußballerische Highlight bleiben.

Mit viel Dampf kam dann Kalle 2 aus der Kabine. Die Offensive um Pogner, Maußner und Endres erspielte sich Chance um Chance und nach einer knappen Stunde konnte die Heimmannschaft einen Schuss von jenem Maußner gerade noch von der Linie kratzen und so die Kalchreuther Führung verhindern.

Die zunehmend hitziger werdende Stimmung auf den Rängen übertrug sich weiter auf das Geschehen auf dem Rasen und so schickte der Schiedsrichter fünf Minuten vor dem Ende nach einer kurzen Rangelei jeweils einen Spieler pro Mannschaft mit glatt Rot vom Feld. Als in der Nachspielzeit dann auch noch Kalles Kapitän die Ampelkarte sah, drängte der Tuspo auf den Siegtreffer, scheiterte aber unzählige Male am überragenden Kalchreuther Schlussmann Luca Warmuth. Mit glänzenden Paraden avancierte der Lockenkopf mit Abstand zum Man of the Match. Trotz Unterzahl versteckten sich die 9 Kultkicker auch in der Nachspielzeit keineswegs und kamen sogar nochmal durch zwei Freistöße gefährlich vor das Tor der Heimelf. Dann ertönte der Abpfiff.

Einen offiziellen Sieger gab es also nicht in diesem Derby. Wir sind der Meinung, dass wir rückblickend auf die letzten Wochen spätestens nach diesem starken Fight auf jeden Fall ALLE Sieger sind. Trainer, Spieler, Fans. Alle.