Damasty schießt Kalle 2 zum Auswärtssieg

Nach leicht hektischem Beginn übernahm Kalle 2 langsam aber sicher immer mehr das Spielgeschehen und tastete sich an erste Halbchancen heran. Während der BFC sein Glück ausschließlich über lange Bälle versuchte, kombinierten sich die Almkicker ein ums andere Mal in den Strafraum der Heimelf, waren im Abschluss aber zu unpräzise.

In der 32. Spielminute bekamen die Gastgeber eine Kalchreuther Ecke nicht entscheidend geklärt und der aufgerückte Abwehrchef Thomas „Tomek“ Damasty schob den Ball aus gut 15 Metern ins rechte untere Eck zum 0:1 ein.

Nach Wiederbeginn schaltete der BFC einen Gang nach oben und kam zu etwas mehr Spielanteilen. Die Defensive der Roten stand aber über weite Strecken gut und spätestens bei Schlussmann Lukas Mehlig war Endstation.

Als Alexander Endres in der 60. Minute auf dem Weg zum 0:2 war und den gegnerischen Keeper umkurvte, wusste dieser sich nur noch mit einer Notbremse zu helfen. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte erneut Tomek Damasty lässig zum 0:2.

Eine Viertelstunde vor dem Ende erging es Kalle 2 dann wie den Hausherren vor dem 0:1. Die Defensive bekam den Ball nicht geklärt und letztendlich fand der Ball mit geschätzten 5 km/h irgendwie den Weg über die Linie zum 1:2. Der Anschlusstreffer gab dem BFC nochmals Aufschwung, aber Kalle 2 brachte den knappen Vorsprung über die ZEHNMINÜTIGE (Grüße gehen raus an den Unparteiischen) Nachspielzeit.

Tore:

0:1 Damasty (32. Minute)
0:2 Damasty (60. Minute)
1:2 DJK BFC Nürnberg (76. Minute)