4:3 in Laufamholz - Endres und Maußner treffen spät

Für das letzte Spiel des Jahres hatte Kalle 2 sich nochmal viel vorgenommen. Dass es auf dem Laufamholzer Sandplatz aber alles andere als leicht werden würde, bekamen die Jungs von der Alm früh zu spüren. Nach einem Eckball in der sechsten Spielminute schaltete SVL-Stürmer Hirschmann am schnellsten und brachte sein Team in Führung.

Obwohl Kalle spielerisch überlegen war, hatte die Defensive immer wieder Probleme bei hohen Bällen und so rutschte auch in der 26. Minute wieder ein Ball durch die Viererkette. Den ersten Abschluss konnte Lukas Mehlig noch parieren, beim Nachschuss von Hirschmann war Kalles Keeper aber geschlagen.

Obwohl die Gäste in der Folge viel probierten und deutlich die spielbestimmende Mannschaft war, brachte Laufamholz das 2:0 in die Pause.

Nach Wiederbeginn machte die Elf von Reichart und Mircetic viel Dampf und sollte auch für den Aufwand belohnt werden. Auf das 1:2 von Alexander Endres (57.) folgte wenig später der Ausgleich durch Joker Pogner (68.).

Die Roten wollten dann natürlich den Dreier mit nach Hause nehmen und liefen weiter an. In der 83. Minute kam dann aber alles anders. Eine Freistoßflanke der Heimelf segelte an sämtlichen Spielern vorbei und am zweiten Pfosten stand erneut Hirschmann bereit und schob den Ball zur erneuten Laufamholzer Führung über die Linie.

Kalle wollte sich einfach nicht geschlagen geben und warf in der Nachspielzeit alles nach vorne. In der 93. Spielminute brachte Giovanni Paolino den Ball hoch in den Strafraum, wo Endres zum Kopfball kam und den Ball neben den linken Pfosten zum 3:3 ins Netz drückte. Doch auch dann war noch nicht Schluss.

In der letzten von den insgesamt fünf Extraminuten bekam Kalle noch einmal die Chance per Freistoß kurz nach der Mittellinie. Darius Bordea schlug den Ball hoch in den Sechzehner der Heimmannschaft, wo Mike Maußner sich mit allem was er hatte in den Ball schraubte und den Ball irgendwie ins lange Eck verlängerte. Der Jubel auf Kalchreuther Seite kannte keine Grenzen mehr. Kurz darauf ertönte der Abpfiff. Auswärtssieg!

Tore:

1:0 SV Nbg. Laufamholz 2 (6. Min.)
2:0 SV Nbg. Laufamholz 2 (26. Min.)
2:1 Endres (57. Min.)
2:2 Pogner (68. Min.)

3:2 SV Nbg. Laufamholz 2 (83. Min.)

3:3 Endres (90+3. Min.)

3:4 Maußner (90+5. Min.)