Kalle 2 gewinnt Jahresauftakt

Pünktlich zum ersten Punktspiel des Jahres hat sich das Kalchreuther Lazarett allmählich gelichtet und Kalle 2 konnte im Duell gegen die DJK Falke - den Tabellenfünften - wieder eine schlagfertige Truppe auf den Platz schicken. Die Hausherren legten auch gut los und nach nicht ganz vier Minuten brachte Topscorer Alex „Sanchez“ Endres seine Farben auf die Siegerstraße. Statt nachzulegen kamen die Almkicker nach dem 1:0 dann etwas ins Schludern und so war der Ausgleich der Falken nach 15 Minuten vorprogrammiert.

Bis zum Pausenpfiff bot sich den Zuschauern, welche sich bei bestem Frühlingswetter auf der Alm eingefunden haben, ein offenes Spiel mit überschaubaren Offensivaktionen.

Nach dem Seitenwechsel brachte Kalle 2 mit den Einwechselungen von Klös und Blazinc neuen Schwung in die Partie und zog die Spielkontrolle nach und nach an sich. Knapp eine Stunde war gespielt als ein schnell ausgeführter Einwurf von Endres den Weg zum eingerückten Paolino fand und Kalchreuths Nummer 77 fasste sich aus rund 20 Metern ein Herz - 2:1 Kalle!

Die Falken, die sich kurz darauf selbst dezimierten, steckten auch zu zehnt nicht auf. Die Gäste kamen jedoch bis auf einen Freistoß, der knapp über dem Gehäuse von Kalle-Keeper Engelhard landete, im gesamten zweiten Durchgang zu keiner zwingenden Torchance gegen die kompakte Defensive der Mircetic-Elf. Stattdessen war es erneut Endres, der per Freistoß die Chance nutzte und die Kulle über die nicht postierte Mauer unerreichbar für den unaufmerksamen Gästekeeper zum 3:1 ins lange Eck schlenzte.

In der Schlussphase hätten die Kultkicker das Ergebnis noch deutlich in die Höhe schrauben können, wurden aber durch diverese unnötige Abseitssituationen daran gehindert. Der Auftakt ins Fußballjahr 2022 ist geglückt und das Trio um Heroldsberg, Mögeldorf und Kalchreuth zieht im Gleichschritt davon.

Tore:

1:0 Endres (4. Min.)